Montag, 18. März 2013

Nachtleuchte für´s Kinderzimmer




Frau Elster



Liebe Blogleser,


heute zeige ich Euch was ich dieses Wochenende gebastelt habe. Es ist eine kleine Nachtleuchte.
Ich habe diese Lampen auf der Messe in Paaren gesehen.
Im vergangenen Jahr hatte ich mir schon diese Bastelpackung  gekauft. Ihr kennt das bestimmt auch. Man muß es unbedingt haben und erstmal kaufen. Nun habe ich sie heute endlich fertig gestellt und es hat mir auch wieder viel Freude gemacht.  Es wird ein Ostergeschenk für meine kleine Enkelin. Die Elster besteht aus einer Floristikugel und einer 14 cm großen Kugel die mit Strohseide beklebt werden, innen befindet sich eine 10er Lichterkette und das ganze steht auf einen kleinen Styroporring. Mein Mann hat mir dabei geholfen und die Löcher mit einem Lötkolben in die Kugeln gemacht. Das muß natürlich vorher geschehen, bevor man die Kugeln beklebt. Die Flügel, die Füße, der Schnabel und der Schwanz sind aus Filz.  
Könnt ihr auf den Foto´s erkennen wie sie leuchtet?
 

 
Nun wartet noch ein Sandmann auf seine Fertigstellung. Ich muß mir erst noch eine Lichterkette besorgen. Hoffentlich kriege ich Ihn noch vor Ostern fertig. Den Sandmann soll mein kleiner Enkel bekommen.
Ich werde Euch auch davon Bilder zeigen.
Probiert es doch auch mal aus. Es ist eigentlich kinderleicht und macht Spaß.
 
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen